Lerntraining für Erwachsene - Merktechniken | Zeitmanagement | Motivation | Konzentration | Prüfungskompetenz
Rufen Sie mich an: 08137 60 599 10

Meik Richter

Diplom-Kaufmann (FH), Lerntrainer, Lerncoach und Inhaber von NEUNXKLUG.
  • Zertifizierter Lerntrainer (ILE)
  • Zertifizierter Lerncoach (NLPAD, ILE, INLPD)
  • NLP-Practitioner (INLPD, DVNLP)
  • Speedreading | Scanreading
  • Diplom-Kaufmann (FH)

Lernen ist Veränderung. In einer sich ständig wandelnden Zeit ist es wichtig, sich auf neue Dinge einzulassen und ständig dazuzulernen. War es vor wenigen Jahrzehnten noch üblich, in einem einmal erlernten Beruf bis zur Rente zu arbeiten, haben heute viele Menschen mehrere Berufe. Lebenslanges Lernen ist keine Modeerscheinung, sondern von vielen Menschen gelebte Realität.

Auch ich habe in den letzten Jahren viel Neues gelernt. So absolvierte ich zum Beispiel ein nebenberufliches Studium an der FOM in München. Schnell habe ich festgestellt, wie aufwendig und anstrengend so ein Studium neben dem Job ist. Es fiel mir oft schwer, mich jeden Abend aufs Neue zu motivieren und den Stoff zu lernen. Ich hatte immer das Gefühl, nicht alles gelernt zu haben und auf die Prüfung schlecht vorbereitet zu sein.

Auch in den Jahren nach meinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann traf ich immer wieder Menschen, die nebenberuflich studieren oder sich weiterbilden und von den gleichen Schwierigkeiten erzählten. Nicht jeder konnte dem Druck standhalten, der ein oder andere gab enttäuscht auf.
Genau diesen Menschen möchte ich helfen.

Ich möchte dir zeigen, wie du mit einfachen Lerntechniken Wissen schnell speichern und abrufen kannst. Wie du Lernstoff so strukturierst, dass alle wesentlichen Punkte bis zur Prüfung gelernt werden. Natürlich zeige ich dir auch, wie du dich besser konzentrieren und langfristig motivieren kannst.

Meine Mission ist es, dir mit meinem Fachwissen zum Thema Lernen und Zeitmanagement zu helfen, damit du dein angestrebtes Aus- und Weiterbildungsziel sicher erreichst. Gehe mit mir  gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise zum Thema gehirngerechtes Lernen.

Ich freue mich, dich bald kennenzulernen!

Dein Meik Richter