Online Lerncoaching Training_2016 Lerncoaching München

Das Konzept

NEUNMALKLUG_Lernkompetenzen

Fit fürs Abi

Fit fürs ABI | Prüfungsvorbereitung in München

Fragt man Lehrer, wie man die Abi-Prüfung gut besteht kommt immer die gleich Antwort: „Gut Lernen“. Aber was bedeutet das?

 

© fotolia | DOC RABE Media

© fotolia | DOC RABE Media

 

Natürlich ist es wichtig, dass du weißt was in Mathe, Deutsch oder Englisch verlangt wird. Aber genauso wichtig ist, dass du systematisch und vor allem gehirngerecht für die Prüfung lernst.

  

Die richtige Vorbereitung

  

Um die obligatorische Abiturvorbereitung auf die Prüfungen kommt niemand herum. Während dieser Zeit gilt es, die bereits im Unterricht erarbeiteten Themen, Formeln und Methoden gezielt zu wiederholen und zu lernen. Bereits zu Beginn stellen sich dem Lernenden zahlreiche Fragen.

  • Wie gehe ich am besten vor?
  • Wo bzw. mit welchem Thema fange ich an?
  • Benötige ich einen Zeitplan für die Vorbereitung meiner Abiturprüfungen und wie fertige ich diesen an

 

Ok, die Planung steht, nun gilt es den Lernstoff gehirngerecht aufzubereiten, aber wie?

  • Welcher Lerntyp bin ich?
  • Wie wiederhole ich meinen Lernstoff richtig?
  • Welche Merktechniken gibt es?
  • Wie breite ich mich Mental auf die Prüfung vor?
  • Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff

 

Antworten auf alle diese Fragen bekommst du im

1-tägigen Abiturvorbereitungs-Seminar.

Melde dich noch heute an und sichere dir den Frühbucherrabatt.

 

[custom_button style=’btn_large btn_type9′ href=’http://veranstaltung.neunxklug.de/?event-categories=abivorbereitung‘]Jetzt anmelden[/custom_button]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.